Kristine Dittrich




Schon als Kind habe ich gerne genäht 

 

Puppenkleider und später dann eigene Kleidung hergestellt . Auch Enterprise Kostüme für meine Söhne wurden gefertigt. 
Heute Kleide ich sehr gerne meine Enkeltochter ein. aus sie lieben es ihre Tunika selber zu gestalten.
In laufen der Zeit hatte ich "gefühlte" 30 Blazer, 40 Blusen und 50 Hosen in Schrank hängen. So ging es nicht weiterEs musste etwas neues her.

Da kam die Einladung eine Quilterin gerade recht.

 

                                      Eine Woche Mallorca in den Bergen von Alaro. 

                     Mit bunten Stoffe, Lineal, Rollenschneider, und Nähmaschine im                                                                    Handgepäck flogen wir zu weit los.

 

Diese Woche hat gereicht.

 

Mache ich die Augen zu, sehe ich:

       Farben, Kreise, Rauten und Dreiecke die auf ihre Verarbeitung warten.

Vom Entwurf bis hin zum fertigen Quilt vergehen oft Monate.

Es ist also Ausdauer und Geduld gefragt



 

Habt Ihr Lust?

 

Ich bin gerne bei die erste Startversuchen behilflich.
Aber Ihr könnt sicher sein

 

 



QUILTEN MACHT SÜCHTIG

Ich hänge schon seit vielen Jahren an die Nadel

         

Kristine Dittrich



Kontak

Kristine Dittrich

05404/ 9585879

kristine.dittrich@outlook.com

https://www.instagram.com/quiltkristl/






Wiebke Krämer-Roggemann 


Ich bin eine 50-jährige Frau, welche mit Familien Kreativität gesegnet ist. 

Schon immer, wenn ich einen Stift und eine Stück Papier in der Nähe hatte kritzelte ich mit Mustern herum. 2014 habe ich einen Weg gefunden, meine Kritzeleien in Meditative Bahnen zu lenken. Dies dank Rick Roberts und Maria Thomas Zentangle- Methode aus den USA.

Beim Erforschen dieser Zeichnentechnik  und dem Rum- und Ausprobieren auf Stoff, Glas, Holz, Steinhabe ich mein Herz ein wenig an die Steine verloren. 

Meine liebe zu feinen Linien konnte ich dann mit den Mandalas Ausdruck verleihen und es entstehen meine Mandala-Steine!


kontakt

Wiebke Krämer-Roggemann

 05404/ 950048

https://www.instagram.com/douglasia/

Wiebke-k-r@web.de